Unser Boulodrome

Unser Spielgelände befindet sich im Sportpark Nieder-Kinzig an der Hans-Neidig-Halle:

Boulodrome kurz vor seiner Fertigstellung
Unser Boulodrome kurz vor seiner Fertigstellung.

Es verfügt über 12 Spielbahnen zu je 3x15m und durch Balken abgetrennte, zusätzliche 2 querliegende Behelfsspielbahnen zu je 3x15m. Jeweils 3 Spielbahnen haben den gleichen Spielbelag:

• Bahn 1-3: gelb-bunter Mainkies 2/8mm,
  • Bahn 4-6: weiß-grauer Quarzit-Split 2/5mm,
  • Bahn 7-9: roter Quarzporphyr-Split 5/11mm,
  • Bahn 10-12: grau-bunter Muränenkies 1/3mm.
  • Die Behelfsbahnen 13 und 14 sind mit Mainkies 2/8/16 belegt.

Die Spielbahnen können durch Umspannen der Begrenzungsschnüre in 8 Spielbahnen zu je 4x15m umgewandelt werden. Je 2 Spielbahnen haben dann den gleichen Spielbelag. Alternativ können auch 4 Carré d‘Honneur zu je 9x15m eingerichtet werden. Jedes Carré hätte somit einen anderen Spielbelag.

Unser Boulodome ist mit 4 hellen LED-Flutern beleuchtet, lange Turniertage im Frühjahr oder Herbst sind damit kein Problem. Zudem sind mehrere Sitzbänke vorhanden.

Die Benutzung des Boulodromes erfolgt nach den Regeln unserer Platzordnung.

Eine kurze Fotostory zum Bau unseres Boulodromes ist hier zu finden.