Der Verein

Mit „Carreau sur place“ und „Sauschuss“ können die Mitglieder des immer noch recht jungen Vereins ‚Pétanque-Sport Bad König‘ etwas anfangen. So sind dies doch die etwas schwerer durchzuführenden Aktionen beim Pétanque. Andere sagen auch Boule zu unserem Sport, der seine Heimat in Süd-Frankreich hat, aber inzwischen die Welt eroberte.

Es ist die unendliche Vielfalt unseres Sports, die ihn so faszinierend macht.

Anfängliches Fragen „Legen oder schießen?“ und auch ein Entschuldigendes „Hinten muss auch Eine liegen.“ weichen später dem respektvollen Anerkennen der Leistung des Gegners und den stetig zunehmenden eigenen Fähigkeiten. Schnell entsteht der Ehrgeiz sich mit Anderen auf Turnieren und Meisterschaften zu messen aber mit den ersten Erfolgen erkennt man auch rasch: Da ist noch Luft nach oben.

Unser Verein möchte den Spielerinnen und Spielern möglichst viele dieser sportlichen Erlebnisse ermöglichen. Dazu bieten wir regelmäßiges Techniktraining außen wie in der Halle, ein solides Regelverständnis damit die Gegner uns nicht über den Tisch ziehen können, das klare Erkennen und Durchführen der taktischen Spielzüge und den Erwerb der mentalen Stärke für schwierige Situationen oder bei „unangenehmen“ Gegnern.

Darüber hinaus stellt der Verein auch Mannschaften in der hessischen Petanque-Liga auf, bei der in 4 Klassen ca. 100 hessische Mannschaften aus rund 60 Vereinen den gemeinsamen Wettkampf suchen.
Die Spielerinnen und Spieler des Pétanque-Sport Bad König nehmen aber auch an Qualifikationswettkämpfen und Meisterschaften teil, spielen in Ranglistenturnieren mit und bestreiten auch das eine oder andere Freizeitturnier.

Der Verein freut sich auf jeden Neuling. Egal ob jung oder alt, Frau oder Mann, Alt- oder Neubürger, unser Sport ist für alle da!
Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Unser Verein ist beim Registergericht Darmstadt unter VR 84033 eingetragen.
Und hier noch die Links zu unserer Satzung und Beitragsordnung.