Boule im Regen: Na und!

17 Teams starteten um 10:30 beim 4. Turnier des PETITgrandPRIX de Hessen auf unserem Boulodrome in Bad König / Nieder-Kinzig. Wenn es auch Anfangs nur leicht regnete, sollte sich dieses nasse Wetter dann doch noch richtig festsetzen. Für die begeisterten Jungspieler und -spielerinnen zwischen 6 und 17 Jahren war das alles kein Problem, ob die jeweils dazugehörigen älteren Spielpartner und -partnerinnen dass auch so gelassen hinnahmen, entzieht sich der Kenntnis des Berichtsverfassers.

PETITgrandPRIX de Hessen Bad König


Ein typisches Bild des Wettkampfes (Foto: Hessischer Petanque-Verband)

In fast 7 Stunden wurde über 4 Runden der Wettkampf gespielt. Es war, wie eigentlich immer bei den begeisterten, jungen Boule-Spielern und -Spielerinnen, ein sehr fairer Wettkampf, die Schiedsrichter hatten praktisch keine Arbeit. Trotz des unangenehmen Wetters verfolgten auch einige Zuschauer die spannenden Spiele. Und zum guten Schluss konnte die letzte Runde dann auch noch ohne Regen gespielt werden. Dabei war dann auch ein echtes Endspiel zwischen den beiden Teams, die alle 3 vorherigen Spielen gewannen, zu beobachten. Schön für uns war auch, dass eines unserer 3 Bad Königer Teams mit 3 von 4 möglichen Siegen auch sehr erfolgreich war.

Auch wenn diese außergewöhnliche Veranstaltung etwas unschöne Randerscheinungen meistern musste, so war sie doch eine gelungene Veranstaltung. Die Helfer unseres Vereins haben dazu einen wesentlich Beitrag geleistet. Aber nicht nur die erfolgreiche Ausrichtung des Turniers, sondern auch die vielen lachenden Gesichter sind ein guter Grund, auch im nächsten Jahr eine Ausrichtung im Rahmen der Generationenturnierserie zu erwägen.

 

Termine

12 Dez 2021  15:00 - 18:00
Boulespiel (Gäste und Mitglieder)
Boulodrome Bad König
16 Dez 2021  18:30 - 19:30
Spielerversammlung (bestehende und zukünftige Lizenzinhaber:innen)
Boulodrome Bad König, ggf. Hans-Neidig-Halle
17 Feb 2022  18:00 - 21:00
ordentliche Mitgliederversammlung (Mitglieder)
Hans-Neidig-Halle

Unsere Sponsoren

Nachrichten