... und die Kugeln rollen wieder.

Das große Sportwochenende auf unserem neuen Boulodrome im Sportpark Nieder-Kinzig steht an.

Am Samstag den 08.09.2018 um 11:00 Uhr wird der Startschuss zu den letzten Ligawettkämpfen dieser Saison gegeben und wir sind der Ausrichter des Ligatages der 4. hessischen Pétanque-Liga Mitte/Süd auf unserem nagelneuen Wettkampfbahnen. Am gleichen Tag findet vorher ein offzieller Einweihungsfestakt mit zahlreichen eingeladenen Gästen statt. Nach den vielen hundert Arbeitstunden werden wir damit den ersten Bauabschnitt des Boulodromes seiner Bestimmung übergeben.

IMG 20180828 202951 (2) small


Unser noch unbespieltes Boulodrome.

Wir erwarten bis zu 75 Sportlerinnen und Sportler ...

... um die letzten Wettkämpfe der Saison zu bestreiten. Auch wenn wir nur eine Begegnung vor uns haben, wird es für uns aber die schwerste Begegnung der gesamten Saison werden, wir werden gegen den unangefochtenen Tabellenführer, die SG Arheilgen antreten.

Am Sonntag, den 09.09.2018  geht es sofort spannend weiter: Die Qualifikation der hessischen Damen zur Deutschen Meisterschaft findet diesmal bei uns statt. Über 50 Spielerinnen haben sich beim Hessischen Pétanque Verband angemeldet.

Wir möchten diese  beiden Sport-Events nutzen um unseren Sport allen interessierten Bürgern näher zu bringen. Daher sind an beiden Tagen Besucher bei freiem Eintritt herzlich willkommen. Auch haben wir deshalb den Sonntag ab 11:00 Uhr als "Tag der offenen Tür" eingerichtet. Dabei kann jeder sowohl den Wettkämpfen zusehen, als auch mal das kurzweilige Spiel mit den Kugeln selbst ausprobieren. In unserem Festzelt ist dabei für das leibliche Wohl aller Gäste bestens mit belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen, warmen Speisen auch vom Grill und Salaten sowie einer reichhaltigen Auswahl an Kaltgetränken gesorgt. Der Pétanque-Sport Bad König e.V. freut sich auf Ihren Besuch.

 

Termine

29 Mai 2019  10:00 - 18:00
Arbeitseinsatz (Mitglieder)
Boulodrome
31 Mai 2019  10:00 - 18:00
Arbeitseinsatz (Mitglieder)
Boulodrome

Unsere Sponsoren

Nachrichten