Projekt "Boulodrome Bad König" gestartet

Seit Dienstag, den 13.03.2018 hat der Pétanque-Sport Bad König e.V. ein ideal passendes Gelände gepachtet. Es befindet sich in schönster und sehr ruhiger Lage direkt angrenzend zur aktuell genutzten Sportanlage in Nieder-Kinzig an der Hans-Neidig-Halle.

Die früher als Tennisplatz genutzte Fläche wird in ein Wettkampffeld mit bis zu 14 Boule- bzw. Pétanque-Spielbahnen umgestaltet. Diese Spielbahnen werden den Anforderungen des vom Deutschen Pétanque Verband herausgegeben Reglements entsprechen. Mit diesen 14 fest eingerichteten Bahnen zusammen mit weiteren 18 temporär möglichen Bahnen auf dem Tennenplatz an der Halle sind dann selbst größere Turniere und Wettkämpfe möglich.

Aber nicht nur Wettkämpfe sondern auch unser regelmäßiges Training wird dort stattfinden.

Bei trockenem Wetter organisieren wir darüber hinaus Sonntag nachmittags ab 15.04.2018 das bereits auf der Boulebahn im Kurpark Bad König erfolgreich eingeführte Boulespiel für Jeden. Wir laden hierzu herzlich Interessierte jeden Alters ein. Solange unser neues Boulodrome noch nicht fertiggestellt ist, nutzen wir den bestehenden Tennenplatz. Weitere Infos sind hier auf unserer Webseite unter "Freies Spiel für Alle" sowie alle Termine in unserem "Kalender" zu finden.

Um unseren faszinierenden Sport etwas bekannter zu machen, haben wir uns für dieses Jahr im September (KW36) um die Ausrichtung eines Ligatages der Hessischen Pétanque Liga mit ca. 80 Sportlerinnen und Sportlern, an dem wir als Verein auch selbst teilnehmen, beworben. Und als besonderes Ereignis richten wir auch noch das Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft für Damen, zu dem wir bis zu 60 Sportlerinnen erwarten, aus. Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen, die spannenden Wettkämpfe mit zu verfolgen. 

Natürlich steht nun nicht nur sehr viel, teilweise auch schwere Arbeit für uns an. Wir haben auch einige Investitionen in Baumaterialien und Ausstattung sowie die Bauauftragung von Fachfirmen zu stemmen. Wir freuen uns daher sehr über jede Unterstützung unseres Projektes um das „Bouledrome Bad König“ noch in diesem Jahr Wirklichkeit werden zu lassen.

Termine

29 Mai 2019  10:00 - 18:00
Arbeitseinsatz (Mitglieder)
Boulodrome
31 Mai 2019  10:00 - 18:00
Arbeitseinsatz (Mitglieder)
Boulodrome

Unsere Sponsoren

Nachrichten